Jahr 2020

Hallo! Wir melden uns aus der Winterpause zurück!!!

 

Am 12. Jänner 2020 fand wieder das alljährliche Bezirkseisschießen der Feldkirchner Musikkapellen in Sankt Urban statt.

 

Wir waren natürlich auch dabei und belegten den 8. Platz! Wir gratulieren an dieser Stelle unseren Eisschützen Marco Obersteiner, Kerstin Petritz, Gregor und Gerald Konrad für diese Leistung!

Vielen Dank der Trachtenkapelle Sankt Urban für die Einladung. Wir sehen uns nächstes Jahr in Patergassen.



Neues Jahr, neue Ziele ...

 

Seit dem 17. Januar 2020 finden wir uns wieder wöchentlich im Probelokal ein um die neuen Stücke einzuproben. Heuer stehen wieder zahlreiche Konzerte und Ausrückungen im Jahresprogramm, unter anderem unser Frühlingskonzert, die Konzertwertung in Ossiach und noch weitere Termine.

 

Alle Informationen über unsere Termine seht ihr am Kalender oder meldet euch einfach bei uns.



Sirnitzer Faschingsumzug 2020

 

Am Faschingsdienstag, am 25. Februar fand wie jedes Jahr wieder der traditionelle Faschingsumzug im Dorf statt.

 

Heuer begleiteten wir den Umzug mit unserer Musik als "Sirnitzer Waschweiber". Der Zug fand sich anschließend im Biergarten des Landgasthofs zum Scheiber ein.


Dort wurde wieder so mancher Sirnitzer und so manche Sirnitzerin beim alljährlichen G'schnaß zum Narren gemacht. Zuletzt lud der Landgasthof zum Heringschmauß ein.


FRÜHLINGSKONZERT ABGESAGT!

 

Liebe Musikfreunde!

 

Aus gegebenen Anlass sind wir leider gezwungen das heurige Frühlingskonzert, dass am 25. April hätte stattfinden sollen, abzusagen und bitten um euer Verständnis!


Wir sind bemüht für euch einen Ersatztermin festzulegen. Selbstverständlich halten wir euch darüber auf dem laufenden!

 

Bis dahin, bleibt daheim und vor allem BLEIBT GESUND!!!

 

Eure Musikerinnen und Musiker der Trachtenkapelle Sirnitz


Jetzt heißt es #homeoffice

 

Auch wir und unsere Jungmusiker nützen die Zeit in dieser Zwangspause und üben fleißig zuhause. Unsere Marketenderinnen natürlich auch!

 

Hier sind ein paar Bilder unsere Hausproben.

 

Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen. Bis dahin bleibt gesund!!!

 

#stayhome #staysafe #dospockma