Jahr 2021

Unser Obmann feiert seinen 60. Geburtstag

 

Auch wenn es auf Grund der derzeitigen Situation leider kein Thema ist sich mit anderen Leuten zu treffen, gemeinsam zu musizieren, oder vielleicht auch einmal ausgelassen feiern zu können, möchten wir jedoch die Gelegenheit nicht verpassen unser langjähriges Vereinsmitglied, unseren Stabführer und Obmann, Franz "Sile" Pöllinger zu seinem 60. Geburtstag hochleben zu lassen:

 

Lieber Franz!

 

Du bist für unseren Verein eine Bereicherung und für jeden Spaß zu haben. Mögest du noch viele weitere Jahre als unser Obman, Stabführer und Musikant im Verein tätig sein!

 

Wir hoffen, deinen Geburtstag bald so richtig zünftig nachfeiern zu können! Bis dahin, bleib genauso wie du bist, lass dich nicht unterkriegen, und vor allem bleib gesund!

 

Das wünschen dir deine Kolleginnen und Kollegen der Trachtenkapelle Sirnitz



Wir proben wieder ...

 

Am Freitag, am 18. Juni 2021, fand nach einer langen Zwangspause und unter Einhaltung der derzeitigen Corona-Maßnahmen (3-G-Regel) die erste Musikprobe in diesem Jahr statt. Alle waren über das Wiedersehen sehr froh. Der Ansatz ging Gott sei Dank nicht "flöten" und wir haben nichts verlernt. 😉😉😉


Des Weiteren möchten wir die Gelegenheit nutzen zwei unserer Mitglieder zu ehren:
Dies wären Martina Meinhardt (Saxophon) und Patrick Allesch (Tenorhorn) für die Absolvierung der Leistungsprüfung und den Erhalt des Leistungsabzeichens in Bronze. 🏆🎖

Herzlichen Glückwunsch!



Ehrenbürgerschaft für Martin Hinteregger

 

Am Sonntag, am 11. Juli 2021 durften wir die Verleihung der Ehrenbürgerschaft von unserem Nationalspieler und Eintracht Frankfurt-Star Martin Hinteregger musikalisch mit dem ersten Platzkonzert dieses Jahres mitgestalten! Unter den Ehrengästen waren u. a. der Bürgermeister Ing. Wilfried Mödritscher, LAbg Herwig Seiser, Vizebürgermeister Markus Prieß und LR a. D. Georg Wurmitzer.

Die Feier fand im Biergarten vom Landgasthof zum Scheiber unter Einhaltung der aktuellen Maßnahmen statt.

 

Es war ein gelungener musikalischer Auftakt und ein tolles Fest!



Tag der offenen Tür

 

Am Sonntag, am 22. August 2021 fand nach der langen Corona-Pause wieder eine größere Veranstaltung in unserer Gemeinde statt. Die Freiwillige Feuerwehr Sirnitz lud zum traditionellen Tag der offenen Tür beim Rüsthaus ein und es war uns eine Ehre die Veranstaltung mit einem Platzkonzert mitgestalten zu dürfen.


Erntedankfest in Sirnitz

 

Am Sonntag, dem 3. Oktober 2021, fand nach einer langen Zwangspause wieder das traditionelle Erntedankfest in Sirnitz statt.

Die Festmesse zelebrierte Herr Prof. Alfons Wedenig, ehem. Stadtpfarrer aus Villach. An der Feier beteiligt waren u.a. die Freiwillige Feuerwehr, der Gemischte Chor, der Kameradschaftsbund, die Bänderhutfrauen und die Jagdgesellschaft.
Gesehen wurden der Bürgermeister Ing. Wilfried Mödritscher, Vizebürgermeister Markus Prieß, Alt-Bürgermeisterin Anna Zarre und LR a. D. Georg Wurmitzer.

Im Anschluss wurde beim Pfarrhof zu Kaffee und Kuchen eingeladen.
Das Wetter war auch auf unserer Seite!


Jahreskirchtag im Landgasthof zum Scheiber

 

Am Landesfeiertag, am 10. Oktober 2021, lud der Landgasthof Scheiber zum Jahreskirchtag ein und im Rahmen dieser Veranstaltung hielte wir ein Konzert im Speisesaal des Gasthauses.

Im Anschluss unterhielten die "3 Wilderer" mit einem kräftigen Stelldichein.



Hilfe für Seppi Stubinger

 

Liebe Freunde der Blasmusik!

Vielen herzlichen Dank für die zahlreichen Spenden für unseren ehemaligen Musikkollegen und Freund Seppi Stubinger, der durch den tragischen Hausbrand alles verloren hat.
Durch eure Hilfe ist ein Spendenbetrag in der Höhe von 34.372 Euro gesammelt worden.

VIELEN DANK!


Neuigkeiten aus unserem Probelokal

 

Liebe Freunde der Blasmusik!

Mit der Heldengedenkfeier zu Allerheiligen nahm unsere heurige musikalische Saison wieder mal ein Ende! Wir bedanken uns an dieser Stelle an die Gemeindebevölkerung für ihre Unterstützung und ihren Zuspruch, die wir trotz der Einschränkungen in diesem Jahr hatten!

Des Weiteren bedankt sich der Vorstand bei allen Musikkollegen und Musikkolleginnen für die emsige Mitarbeit in den Proben und bei den Auftritten und unserem Kapellmeister Herbert Gwenger für seine Geduld und seine Bemühungen!

Wir sind Gott sei Dank gesund und fröhlich durch das Jahr gekommen und von der Pandemie verschont geblieben!

Natürlich ging es wie gewohnt mit den Probearbeiten für das hoffentlich nächste Frühlingskonzert 2022 weiter! Der Termin wird im Veranstaltungskalender der Gemeinde Albeck bekanntgegeben! (Änderungen vorbehalten!)

 

Unser Bläserensemble SiBrass begleitete euch wie in jedem Jahr durch den Advent, der dann beim traditionellen Turmblasen am Heiligen Abend sein Finale fand!