Jahr 2024

Jahreshauptversammlung und Bezirkseisstockturnier

 

Hallo, liebe Freunde der Blasmusik!

 

Wir melden uns aus der Winterpause zurück mit folgenden Nachrichten:

 

Am 13. Jänner fand unsere Jahreshauptversammlung im Landgasthof zum Scheiber statt, wo wir Themen bezüglich unseres Jubiläumsjahres besprochen haben.

 

Unser heuriges Jubiläumskonzert findet am Samstag, dem 4. Mai statt und unser Jubiläumsfest "70 Jahre Trachtenkapelle Sirnitz" am 29. Juni! Ihr dürft auf weitere Informationen gespannt sein!

 

Am 14. Jänner waren wir zu Gast bei unseren Freunden der Trachtenkapelle Patergassen in der Eisarena Wiederschwing zum Bezirkseisstockturnier der Feldkirchner Musikkapellen! Stock heil!




Neue Jungmusiker

 

Hallo, liebe Freunde der Blasmusik!

 

Am 26. Jänner hatten wir unsere zweite Probe in diesem Jahr und durften uns über neue Jungmusiker freuen! Diese sind Jonas Pessenbacher auf der Tuba und Kilian Bucher auf der Trompete!

 

Gemeinsam mit ihnen verbrachten wir einen harmonischen Probeabend!



Herzlichen Glückwunsch!

 

Unser Franz "Franky" Hinteregger feierte am 11. April 2024 seinen 60. Geburtstag!

 

Darum möchten wir die Gelegenheit nutzen und unseren lieben Franky zu seinem runden Wiegenfeste recht herzlich zu gratulieren:

 

Lieber Franky!

 

Mit deinem Flügelhorn bist du eine Bereicherung für die Trachtenkapelle Sirnitz und wir hoffen, dich noch weitere Jahre im Verein begrüßen zu dürfen.  Des Weiteren möchten wir uns für deine Arbeit in Kooperation mit der Gemeinde Albeck aufs allerherzlichste bedanken.

 

Bleib musikalisch und vor allem bleib gesund!

 

Deine Musikkolleginnen und Musikkollegen der Trachtenkapelle Sirnitz



Jubiläumskonzert 2024

 

Hallo, liebe Freunde der Blasmusik,

liebe Fans!

 

Es ist überwältigend, wieviele Menschen uns am 4. Mai bei unserem Jubiläumskonzert "70 Jahre Trachtenkapelle Sirnitz" besucht und unterstützt haben! Euch gebührt ein großes DANKESCHÖN!!!

 

Ein weiterer Dank ergeht an alle vereinsexternen Helferinnen und Helfer für die tatkräftige Unterstützung während des Konzerts!

 

Danke an alle unsere Sponsoren: Landgasthof zum Scheiber, Ebner Installationen, RikO's Hundetraining und Marius Treffner.

 

Ein großes Danke ergeht an unseren Kapellmeister Filip Majcen für die Geduld und seine Bemühungen bei den Probearbeiten und an unseren Obmann Herbert Ebner für die Organisation!


Ein großes Lob und Dank ergeht an alle unseren Musikerinnen und Musikern für die emsige Mitarbeit in den Proben und alljenen, die an der Veranstaltung mitgeholfen! Ihr könnt stolz auf euch sein!

 

Wir würden uns freuen euch alle beim nächsten Frühlingskonzert wieder begrüßen zu dürfen!!!

 

Bis dahin, bleibt musikalisch!

Ehrungen

 

Anlässlich unseres Jubiläumskonzertes "70 Jahre Trachtenkapelle Sirnitz" wurden auch wieder Ehrungen durchgeführt:

 

Maria Haber und Gerald Konrad erhielten für 15 Jahre aktiver Tätigkeit im Dienste der Blasmusik das Verdienstabzeichen des Kärntner Blasmusikverbandes.

 

Alois Gasser erhielt für 40 Jahre aktiver Tätigkeit im Dienste der Blasmusik das Verdienstabzeichen in Silber des Kärntner Blasmusikverbandes.

Symbolfoto

Quelle: Kärntner Blasmusikverband



Tag der Blasmusik 2024

 

Liebe Freunde der Blasmusik!

 

Am 30. Mai, zu Fronleichnam, fand wieder unser Tag der Blasmusik statt. Beginn der Veranstaltung war der morgentliche Weckruf um 7 Uhr.

 

Um 10:15 Uhr begann die heilige Messe, wo wir an unsere verstorbenen Musikkolleg:innen und alljenen, die mit der Trachtenkapelle verbunden waren, gedacht haben. Anschließend ging es mit der feierlichen Prozession durch den Ort.

 

Zum Schluss lud die Pfarre Sirnitz zum alljährlichen Pfarrfest ein und wir hielten ein stimmiges Platzkonzert.

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei allen Familien, die uns beim Weckruf verköstigt haben!!!